+49 152 38470252
info@rucksack-voll-hoffnung-berlin.de

Über uns

studentisch, ehrenamtlich, engagiert

Für eine Gemeinschaft, in der jeder Mensch dazu gehört.

Herzlich willkommen
beim ERVH Berlin!

Schön, dass du auf unsere Seite gefunden hast. Wir, dass sind Ludger Santel, Lilith Schenkmann und weitere engagierte Studierende aus Berlin.

Uns verbindet, dass wir in der S-Bahn, U-Bahn und auf dem Weg zum Einkaufen nicht mehr wegschauen, sondern Menschen in der Wohnungs- und Obdachlosigkeit unterstützen wollen.

 

Wir wachsen mit unseren aufgaben

Den Rucksack voll Hoffnung gibt es nicht nur in Berlin. In Münster ist diese Idee bereits bis zu einem offiziell eingetragenen Verein gewachsen und nun möchten wir dies in der Hauptstadt weiter führen.

unser grundsatz

Wir möchten nicht nur materielle Spenden weitergeben, sondern immer ein offenes Ohr haben und das Tabu rund um Wohnungs- und Obdachlosigkeit angehen, um den Menschen langfristig einen Platz in der Gesellschaft zu ermöglichen.

Wir sind der Überzeugung: Jeder Schritt, jedes Lächeln, jede Tat zählt.

Unterstütze uns mit deiner Spende und hilf dabei, den Rucksack voll Hoffnung zu füllen!