+49 152 38470252
info@rucksack-voll-hoffnung-berlin.de

Blog

Herzlich Willkommen auf unserer Seite! Hier berichten wir regelmäßig über unsere Aktionen und alles Lesenswerte!

Über das Hauptmenü oder die verlinkten Artikel unten gelangt ihr zu allen Blogeinträgen.

Wir freuen uns immer über Feedback, Lob, Kritik und Ideen über Social Media oder an unsere Email Adresse.

Viel Spaß!

 

Wahlen 2021

Zu den Wahlen 2021 in Berlin und im Bund befragen wir die antretenden Parteien zu ihren Konzepten zur Bekämpfung von Obdach- und Wohnungslosigkeit. Dazu haben wir Presseanfragen mit vier Fragen herausgeschickt und werden diese in der Woche vor der Wahl veröffentlichen! Weitere Infos unter 

März 2021

Im Februar und März sind wir umgezogen. Nachdem wir zu Beginn ein Lager in Neukölln errichtet hatten, konnten wir nun in einen viel größeren und praktischeren Raum in der Nähe der Samariterstraße ziehen. Das ermöglicht uns mehr Spenden aufzunehmen und gleichzeitig eine höhere Flexibilität in der Organisation von Verteilaktionen!

Dezember 2020

Im Dezember haben wir gemeinsam mit der WoTa Schöneberg eine Weihnachtsaktion organisiert. Dabei haben wir viel selbstgebackenes Gebäck verteilt und Klamotten für die kalten Wintermonate mitgebracht. Vielen Dank an die WoTa für die tolle Kooperation!

 

Unsere erste große Spendenaktion und eine tolle Kooperation mit dem LUSH Store am Alexanderplatz.

Reinlesen lohnt sich!

 

Wir geben Spenden auf der Straße weiter und Rucksack voll Hoffnung ist im ZDF.